Alles, was Sie über IT wissen müssen, ist die Telefonnummer ihres #protectiveIT Betreibers. Als Single-Point-of-Contact sind #protectiveIT Betreiber in allen Belangen rund um Ihre IT für Sie da. Service-Management nach ITIL ist der Standard.
#ITIL #PartnerLösung
Ein gutes Hardware Management ist die Grundlage von #protectiveIT. Optimierte Lebenszyklen und Re-use-Strategien entscheiden mit darüber, ob #protectiveIT funktioniert.
#HardwareManagement #PartnerLösung
Damit Ihre Anwendungen immer bereit sind, müssen sie gepflegt werden. Updates müssen gemacht, Lizenzen und Benutzer zugewiesen werden.
#SoftwareManagement #PartnerLösung
ITIL steht für IT Infrastructure Library und ist das Herzstück der gesamten IT Planung. Von der Strategie über Design bis zum Transfer in den Betrieb, #protectiveIT begleitet oder übernimmt alle Phasen Ihrer IT-Prozesse. Die Dokumentation der Kundendaten erfolgt in einem CMS (Konfigurations Management System) und ist für den Kunden jederzeit transparent einsehbar. Aufgaben und Aufträge werden sauber dokumentiert und belegt.
Strategy
#protectiveIT begleitet als Partner die ganze Laufzeit ihrer IT und bietet Unterstützung bei Entscheidungen für Lieferanten und Verträge.
Design
#protectiveIT erarbeitet Lösungsvorschläge für Ihre Problemstellungen und gleicht diese mit ihren Erwartungen ab.
Transfer
#protectiveIT kümmert sich um die Koordination mit Partnern und Lieferanten und setzt die erarbeiteten Lösungen um.
Operation
Betrieb, Überwachung und Betreuung werden von #protectiveIT übernommen. Hier werden auch Daten und Werte für die Verbesserung der Services gesammelt, die in die Strategie und das Design mit einfliessen.
Configuration Management System
#protectiveIT dokumentiert alles. Leistungen, Infrastruktur und Passwörter stehen dem Anbieter und dem Kunden transparent zur Verfügung.
Regelmässiger Austausch und Abgleich zwischen Anbieter und Kunde sind unerlässlich für ein aktiv betriebenes Servicemanagement. Ein #protectiveIT Anbieter organisiert regelmässige Reviews des Inventars und der entsprechenden Risikoanalyse.
#Risikoanalyse
Ob Handy, Computer, Server oder Telefonanlage, #protectiveIT kümmert sich um Ihre gesamte Hardware und ist als kompetenter Ansprechpartner für Sie da. Mittels Risikomanagement und Lebenszyklus-Definition werden die nötigen Massnahmen getroffen.
In der Desaster Recovery Planung wird festgestellt welche Hardware wie relevant und wie anfällig auf Fehler ist. Anhand dessen können Garantie-Verträge, redundante Hardware oder andere Lösungen für eine optimale Sicherheit abgeleitet werden.
#RisikoManagement
Eine gute Lebenszyklus-Planung reduziert das Risiko von Ausfällen und sorgt für aktuelle Hardware, um den Betrieb der Anwendungen zu gewährleisten. #greenIT stellt einen optimierten Lebenszyklus für den ressourcenschonenden Betrieb bereit.
#RessourcenSparen
#protectiveIT übernimmt die technische Schnittstelle zwischen Hard- und Software-Lieferanten. Das Erkennen und Aufzeigen von Möglichkeiten zur Vereinfachung von Prozessen gehört als essenzieller Bestandteil zu #protectiveIT dazu.
Automatisierung ist ein grosser Bestandteil der Prozessoptimierung / Digitalisierung. #protectiveIT hilft Ihnen, das Potenzial Ihrer Anwendungen voll auszuschöpfen. Mehrfacherfassung von Daten gibt es nicht mehr. Heute sind die meisten Anwendungen mit Schnittstellen versehen, die automatisch ihre Daten untereinander abgleichen. So ist im Outlook die gleiche Telefonnummer hinterlegt wie im CRM und an der Telefonzentrale. #protectiveIT sorgt dafür, dass dieser Datenabgleich automatisch und sicher stattfindet.
#Prozessoptimierung